My life in posts

Wednesday, July 05, 2006

Aus der Traum vom Weltmeister

Since this is a post for all german soccer fans, I'm gonna write it in german. Hope nobody minds. Next time I'm back in english^^

Was haben wir gezittert...gehofft...mitgelitten....wie schön wäre es gewesen, wenn wir die WM im eigenen Land gewonnen hätten. Und jetzt ist es vorbei. Es fällt ein wenig schwer, sofort umzudenken auf: "Hey, wir sind Dritter, das ist doch toll"....denn das ist es...aber enttäuscht ist man irgendwie trotzdem ein bisschen.
Aber erinnern wir uns an die tollen Momente der deutschen Fußballmannschaft...
...wie Lehmann zwei Elfmeter gehalten hat (du bist unser Held^^)
...wie beim Spiel gegen Schweden ein Tor in der 6. und dann gleich eins in der 12. Minute kam
...wie sehr wir jetzt alle Klose und Odonkor lieben^^

Und erinnern wir uns auch an dieses Gefühl der Zusammengehörigkeit, das uns die WM gegeben hat, die Möglichkeit laut grölend und fahnenschwenkend durch die Gegend zu laufen, ohne dass man schief angesehen wird. Fußball lässt uns unseren sonst immer versteckten Nationalstolz endlich mal ausleben. Freuen wir uns über all die vielen Deutschlandfahnen, die immer noch in den Fenstern und auf den Balkonen hängen und an den Autofenstern flattern und erinnern wir uns an den Freudentaumel, den jedes gewonnene Spiel ausgelöst hat. Und schließlich an das Abwerfen der norddeutschen Zurückhaltung, das fremde Leute dazu brachte, sich gegenseitig freudestrahlend "Schlaaaand" zuzurufen, ohne sich dabei mit ihren Fußballhüten, Fußballtrikots, Fußballtrillerpfeifen und Deutschlandfahnen albern vorzukommen.
Und jetzt noch mal alle zusammen, weil's so schön war:

DEUTSCHLAAAAAAAAND!!!!!!!!

3 comments:

Anonymous said...

VÖLLIG UNVERDIENT SCHALALALALA!

aaaaaber:
dritter werden wir bestimmt!
schland is winner!
woarh!!


schwerin! schwerin! wir fahren nach schwerin!....eh?

Cloemi said...

Ich stimme zu! Mehr habe ich dazu nicht zu sagen... außer vielleicht:

SCHLAAAAND! :)

Gruß
Cloemi

News said...

bla bla bla
xDDDD